Ergebnis 11 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von ElMar75
    Registriert seit
    26.08.2018
    Ort
    Mittelmosel
    Beiträge
    53

    Eicon04 Felgen und exotische Reifengrößen

    Hallo zusammen!

    Kürzlich stand ich mit einem Bekannten vor meinem Gespann (R100R), als er mich darauf hingewiesen hat, das die DOT Nummern auf den Reifen nicht aus diesem und auch teilweise fast nicht mehr aus dem letzten Jahrzehnt stammen .
    Hab ich ehrlich gesagt nicht nach geschaut, da die Profiltiefe noch gut war und ich das Gespann selber erst seit einigen Jahren besitze.
    Wahrscheinlich sind die jetzt auch net mehr so weich .

    Vorne und am Seitenwagen ist bei mir die Felgengröße 3.5Jx15 verbaut.
    Dafür hab ich noch einigermaßen was gefunden.
    Der Toyo 310 mit den Maßen 135 R15 72S.
    Ist nicht der Premiumreifen aber es gibt ihn noch mit Sommerprofil zu einem günstigen Preis und aktuellem Herstellerdatum.

    Beim Hinterreifen bin ich fast vom Glauben abgefallen.
    Hier hab ich einen 145 80 R14 76T von Bridgestone (B381) drauf.
    Die Angebote für diesen einzigen Reifen in der Größe mit Sommerprofil bewegen sich zwischen "nicht verfügbar" bis unbezahlbar.

    Das ist meine Felge:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240229_170846.jpg 
Hits:	135 
Größe:	213,4 KB 
ID:	341820

    Die Trommel / Radnabe ist ja mit dem äußeren Ring in der Felge verschraubt. Kann man nicht einfach eine ähnliche Felgengröße mit diesem Ring anpassen, verschrauben und alles ist gut, z.B. Smart Felge?
    Oder ist das zu einfach gedacht wegen Festigkeit, Fahrwerk, Einstellung usw.?

    Über ein paar hilfreiche Tips würde ich mich freuen.

    Grüße,
    Marc
    Geändert von ElMar75 (03.04.2024 um 20:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier