Guten Tag meine Herren, jetzt muss ich es wissen. Den ganzen Tag habe ich versucht meinen linken Kombischalter meiner R65 (Blinker, Fern- Abblendlicht, Hupe) von 1979 zu zerlegen und bin genau Null Meter voran gekommen. Es ist mir ein totales und komplettes Raetsel wie die Damen und Herren in Japan es geschafft haben den Schalter zusammen zu setzen. Ich mache sowas ja recht gerne. Zudem gibt es den Schalter nicht mehr neu zu kaufen, auch nicht beim Siebenrock. Ich habe die Suchfunktion rauf und runter gespielt und ausser Tips fuer /6er oder Lego-Schalter keinen detailierten Tip gefunden wie man das machen kann. Daher meine Frage in die Runde: ”Wie zerlege ich den dusseligen Schalter ohne Plastik zu zerbrechen”? Wenn das einer hier preis gibt kann koennte man das dann in die Datenbank aufnehmen? Ich denke in Abwesenheit von Neuteilen und in Anwesenheit von mehr und mehr betagten Zweite-Hand-Teilen muessen jetzt mehr und mehr Leute in Zukunft selber Hand anlegen. Mein kaputter Schalter ist recht neu, das Plastik wie aus dem Karton, vielleicht 5 alt aber trotzdem schon wieder in ‘ne Fritten. Alle Reinigungsversuche sind fehlgeschlagen, es ist vielleicht ein bischen besser geworden aber trotzdem fehlgeschlagen. Lasst mich nicht dumm sterben, ich moechte nicht vor einem Stueck Plastik kapitulieren.

Gruss

Mike