Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 162
  1. #151

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    84

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Unter anderem fehle die Unterlegscheibe Nr. 15, welche vor Aluring und Feder eingebaut sein sollte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6367.jpg   IMG_6381.jpg   IMG_6382.jpg  

  2. #152

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    84

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Ich glaube allerdings, dass sie Modellabhänging gar nicht mit verbaut war, da sie bei einer Revision hier in der DB auch nicht mit dabei war.
    Hier mal ein Foto aus der DB:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6398.jpg  

  3. #153
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.111

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Zitat Zitat von Nilz79 Beitrag anzeigen
    Der Tankt wird seit ein paar Tagen mit Wagner Rostfix entrostet, wobei sich jetzt noch mehr der roten Innenbeschichtung löst. Hoffentlich geht alles ab, sonst lasse ich ihn auch noch strahlen.
    Abend Nils,

    schau dir die Stellen, um den Benzinhahnstutzen an, das ist eine typische Roststelle. Wenn der Lack dort schadhaft ist, Blasenbildung, besteht akuter Handlungsbedarf.

    Drück dir die Daumen
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #154

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    84

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Hallo Ingo,
    ja habe ich. Und hatte auch kleine Stücke der vorhandenen Beschichtung lose drin liegen. Deswegen hatte ich von Wagner Entroster und Versiegelung bestellt. Nur lösen sich durch den entroster jetzt auch größere Stücke der vorhandenen Beschichtung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6042.jpg   IMG_6320.jpg   IMG_6339.jpg  

  5. #155

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    84

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    N’Abend zusammen,

    kann mir vielleicht jemand etwas zu den Buchsen in meinen Tauchrohren (Bj.77) sagen, wo der Exenter der Schwimmsättel drin gelagert ist? Auf der Explosionszeichnung sind nämlich keine Buchsen zu sehen, und ich habe da definitiv welche drin. Habe die Stellen mal mit einem roten Pfeil markiert. Auf den Fotos erkennt man, dass im unteren (Durchgangs) Loch eine Sinterbuchse, und im oberen (Sack) Loch eine Sinterbuchse und ein Stahlring oder so etwas eingepresst sind.
    Hatte meine Gabel vorgestern Revidiert und sie dabei bemerkt. Finde es nur komisch, dass die Buchsen auf den Zeichnungen nicht mit aufgeführt sind.

    Viel Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6460.jpg   IMG_6366.jpg   IMG_6365.jpg  

  6. #156
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.915

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Hallo,

    ich sehe sie deutlich an der Verfärbung.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #157

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    84

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Guten Abend zusammen,

    von meinem Projekt gibt es neues zu berichten. Es sieht schon fast wieder aus wie ein Motorrad 😂.
    Gabel ist komplett überholt und neu befüllt.
    Bremssättel sind ebenfalls revidiert.
    Vergaser waren ja schon überholt (jedoch mit den falschen Ventilnadeln. Diese sind jetzt ausgetauscht gegen die richtigen.
    Eine elektrische Zündung mit Hallgeber von Q-Tech habe ich auch eingebaut.
    Sämtliche Teile wurden gepulvert oder entrostet und lackiert.
    Ich stoße jedoch immer wieder auf Probleme aber ich denke, dass ich sie bald fahrbereit habe.
    Ich rolle sie morgen mal raus für ein paar Fotos 😊
    Zwei Sachen bereiten mir zu Zeit noch große Sorgen. Erstens funktioniert die Rückleuchte und Bremslicht nicht. Habe natürlich schon vieles dazu hier gelesen und stoße öfters auf einen Massefehler. Die hintere Blinker funktionieren jedoch. Die Birne habe ich schon ausgetauscht. Die ist neu. Habe zwar ein Voltometer aber kann nicht damit umgehen. Werde mich morgen nach der Arbeit mal damit auseinandersetzen. Die Steckverbindung zwischen Haupt- und Heckramen sieht auch gut aus. Habe mal etwas Kontaktsprai reingesprüht. Also morgen zuerst mal messen ob was an der Birne ankommt, dann an der Steckverbindung, und zum Schluss in der Lampe an der Klemmplatte. Sollte jemand einen Tipp haben, könnt ihr mich gerne belehren 😂. Weiß zufällig jemand, wo es im Scheinwerfer geklemmt sein muss?
    Mein zweites Problem ist das Vorderrad. Es dreht sich frei aber wenn ich die Mutter der Steckachse anziehe, klemmt es. Die Lager sind in Ordnung, und alles ist frei. Auch die Bremsen sind ganz frei. Es sieht so aus als wenn die Druckringevzu weit nach außen ständen. Das würde ja bedeuten, dass die Lageraußendchalen nicht weit genug eingepresst wären. Dann würde ich ja über die Druckstücke die Lager spannen richtig? Kennt zufällig jemand das genaue Maß, von Außenkanten Druckstück zu Druckstück?
    Habe davon mal Fotos eingefügt.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Gruß
    Nils
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6960.jpg   IMG_6961.jpg   IMG_6963.jpg  

  8. #158
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.915

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Hallo,

    zwischen der Nr. 2 und Nr. 3 ist ein Ausgleichsstück. Dieses gibt es in verschiedene Längen zum Einstellen der Lagervorspannung.
    Die Kegelrollenlager einmal zu fest angezogen sind für die Tonne!

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (11.05.2024 um 07:18 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #159

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    84

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Hallo Walter,
    vielen Dank für den Hinweis. Habe es sieht so aus, als wenn das Rohr 2 und das Distanzstück lose wären. Das würde ja bedeuten, dass die Lager nicht richtig nicht weit genug) eingebaut wären 🙄.
    Beim Kauf war das Vorderrad leider nicht richtig montiert sondern nur mit der Steckachse gesichert. Dann hoffe ich jetzt mal nicht, dass die Lager im A sind.

  10. #160
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.369

    AW: Von -nur ein paar Kleinigkeiten- zu -Riesenprojekt-

    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier