Unsere Frauen brauchen ja ab und zu mal ein neues Kleid. Wir auch mal eine neue Hose oder Hemd.

Warum dann nicht auch mal ein neues Outfit fürs Motorrad.

Die Idee entstand vor Weihnachten als ein abgebrochenes Rickman Metisse Projekt angeboten wurde.

Es bestand aus einem ES Stahltank mit Monza Verschluß, sowie einer Höckersitzbank. Das ganze war neu Lackiert, der Tank innen neu beschichtet und die Sitzbankplatte mit Rücklicht lag auch bei.

Zwei Wochen vor Weihnachten lag das ganze auf dem Tisch.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20231129_123251.jpg 
Hits:	436 
Größe:	78,9 KB 
ID:	340011


Den ES - Tank fand ich neben dem Imola Tank meiner Königswellen Ducati schon immer als die schönsten Tank´s die gebaut wurden.

So entstand der Plan das ganze auf meine R 100/7 CR zu montieren, dem Roten Cafe Racer zu einem neuen Kleid zu verhelfen und daraus eine R100/7 SCR ( Schönwetter Cafe Racer ) zu machen.

Das ganze mit der Idee im Hinterkopf mal mit Roten Classik Kleid, mal mit Grünem Sport Outfit zu fahren.
Das ganze sollte innerhalb einer Stunde umrüstbar sein.

Nach einigen Anpassungsarbeiten auf einem noch vorhandenem /7 Rahmen mit Heck wurde gefräst, gedreht und geändert.
Wobei nur kleine Änderungen am geschraubten Heckrahmen gemacht wurden.

Das ganze mit der Idee im Hinterkopf mal mit Roten Classic Kleid, mal mit Grünem Sport Outfit zu fahren.
Das ganze sollte in Max. einer Stunde durch wechseln des Heckrahmen und Frontfenders tausch bar sein.

Der Tank, sowie der Heckrahmen mit Komponenten wurde jetzt mal auf den Cafe Racer aufgebaut. Passt alles schon mal ganz Gut.

Langsam wird ein Schuh draus !!!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20240301_175637.jpg 
Hits:	481 
Größe:	119,0 KB 
ID:	340012


Der Frontfender und Seitendeckel sind geordert, und bekommen dann die neue Grüne Lackierung.

Blinker und Licht müssen noch verkabelt, der Sitzbankbezug vom Sattler geholt, die AL Teile Eloxiert, das Zündsteuergerät neu platziert, und die Kraftstoffleitungen geändert werden.

Die offenen Vattier´s werden den Hoske Rohren weichen, die ca. 7 cm kürzer sind.

Alles in allen nur noch einiges an Kleinkram, was zu erledigen ist.

Ich hoffe Ostern damit eine kleine Probefahrt machen zu können.

Gruß aus dem Harz
Frank