Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77
  1. #71
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.117

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Die Schlösser der Haltezungen geben bei Schlaglöchern nach und der Koffer kann abfliegen.
    Ich habe meine Koffer zusätzlich mit ca. 10mm dickem Moosgummi, so ne Art Schaumstofftürdichtung beklebt (auf dem Foto rot markiert). Damit sitzen sie stramm im Träger und es rappelt und scheppert nicht so. Das Gummi gibt’s auf Rolle zu kaufen, hat eine Klebefläche.
    Die leeren Koffer fahre ich ohne Sicherungsgurt, bepackt nur mit Sicherungsgurt, die sind schnell angelegt und liegen bei Nichtgebrauch im Koffer. Das ist ein einfacher Spanngurt, fertig abgelängt und am abgeschnittenen Ende mit dem Feuerzeug verschmolzen gegen ausfransen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0345.jpg 
Hits:	109 
Größe:	132,0 KB 
ID:	343461Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0344.jpg 
Hits:	131 
Größe:	298,7 KB 
ID:	343462
    Gruß, der

  2. #72
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.328

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Servus,

    mir ist auch mal der rechte leer Koffer auf der Fahrt zur Arbeit fliegen gegangen, schlug so blöd auf, dass der unten dann ein Loch hatte. Waren weisse Koffer und ich konnte sie mit Glasfaser flicken.

    Dann habe ich im hinteren Rahmendreiecke eine Spannschraube mit Scheiben eingesetzt, ein Loch durch den Koffer gebohrt und innen mit ner Flügelmutter verschraubt. Danach flogen die nimmer weg.

    Bei den späteren Koffern mache ich jetzt ein starkes Gummi oben an den Halter, und unten an den Halter. Beide kann ich mit einem Verschluß öffnen und schließen, wenn ich den Koffer öffnen will. Hat sich für mich bewährt

    Man muss nur aufpassen, dass der untere Gummi beim öffnen nicht an den heißen Auspuff gerät.



    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  3. #73
    Baldmehrzeitschrauber Avatar von QTom
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Cochem im schönen Moselkrampen
    Beiträge
    863

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG4183.jpg 
Hits:	105 
Größe:	290,9 KB 
ID:	343481
    Gurt drum und gut is
    Gruß

    Tom

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Albert Einstein

  4. #74

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.371

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Hallo,

    jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.

    Ich würde nie ohne Spanngurt um den Koffer fahren!

    Die Beschädigung des Koffers und des Inhalts ist die eine Sache.

    Vor allen Dingen möchte ich nicht die Verantwortung dafür übernehmen, was hinter mir durch den auf die Gass gefallenen Koffer alles passieren kann.

    Ein Kumpel von mir hat einmal einen Koffer verloren, ohne es zu bemerken. Zuhause natürlich dann schon.

    BMW hat damals die Kosten übernommen. Die Ursache war ein bekannter Mangel an der Befestigung.
    Gruß, Wolfram

  5. #75
    Avatar von Norton
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Noerdliches Regenloch
    Beiträge
    222

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Die Schlösser der Haltezungen geben bei Schlaglöchern nach und der Koffer kann abfliegen.
    Ich habe meine Koffer zusätzlich mit ca. 10mm dickem Moosgummi, so ne Art Schaumstofftürdichtung beklebt (auf dem Foto rot markiert). Damit sitzen sie stramm im Träger und es rappelt und scheppert nicht so. Das Gummi gibt’s auf Rolle zu kaufen, hat eine Klebefläche.
    Die leeren Koffer fahre ich ohne Sicherungsgurt, bepackt nur mit Sicherungsgurt, die sind schnell angelegt und liegen bei Nichtgebrauch im Koffer. Das ist ein einfacher Spanngurt, fertig abgelängt und am abgeschnittenen Ende mit dem Feuerzeug verschmolzen gegen ausfransen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0345.jpg 
Hits:	109 
Größe:	132,0 KB 
ID:	343461Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0344.jpg 
Hits:	131 
Größe:	298,7 KB 
ID:	343462
    In den Kofferträgern sind jeweils 4 Löcher. In die Löcher passen die Gummies für das Schauloch (Schwungscheibe, das zum abblitzen) perfekt rein. Brauchste dann 8 Stück Hat den gleichen Effekt wie der Schaumstoff. Da klappert dann nix mehr!
    Beste Grüße, Thorsten
    "wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
    wo kämen wir hin und keiner ginge,
    um zu sehen, wohin wir kämen,
    wenn wir gingen."
    Kurt Marti

  6. #76
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.117

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Zitat Zitat von Norton Beitrag anzeigen
    In den Kofferträgern sind jeweils 4 Löcher. In die Löcher passen die Gummies für das Schauloch (Schwungscheibe, das zum abblitzen) perfekt rein. Brauchste dann 8 Stück Hat den gleichen Effekt wie der Schaumstoff. Da klappert dann nix mehr!
    Beste Grüße, Thorsten
    Hallo Thorsten

    Da muss ich dir leider widersprechen, mein Kofferträger hat diese Löcher nicht, da es kein Original-BMW-Träger ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4653.jpg 
Hits:	88 
Größe:	117,4 KB 
ID:	343482
    Gruß, der

  7. #77
    Avatar von Norton
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Noerdliches Regenloch
    Beiträge
    222

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten

    Da muss ich dir leider widersprechen, mein Kofferträger hat diese Löcher nicht, da es kein Original-BMW-Träger ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4653.jpg 
Hits:	88 
Größe:	117,4 KB 
ID:	343482
    Jupp, da hast du recht. Aber auch bei den BMW/Krauser-Trägern gab es die Knotenbleche mit den Löchern nicht in allen Trägern......

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ghlight=koffer

    und man braucht auch nicht 8 sondern nur 4 Stopfen
    "wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
    wo kämen wir hin und keiner ginge,
    um zu sehen, wohin wir kämen,
    wenn wir gingen."
    Kurt Marti

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier