Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.194

    AW: LKL leuchtet dauernd, dann gar nicht mehr

    Hallo Hans.

    Hattest du den Hüco 130216 auch schon auf deinem Prüfstand?
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  2. #52
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.858

    AW: LKL leuchtet dauernd, dann gar nicht mehr

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Der von dir genutzte Regler schaltet in meinem Test am Prüfstand erst bei 14,5 Volt ab, was meiner Meinung nach viel zu spät ist.

    Kannst du bitte nich die Ah-Zahl des Akkus mitteilen?

    Ich würde definitiv den Regler gegen einen mit 14 Volt Abregelspannung tauschen. Mir ist bekannt, dass der von dir genutzte Regler mit 14 Volt angegeben wird.

    Hans



    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Hallo Hans.

    Hattest du den Hüco 130216 auch schon auf deinem Prüfstand?
    Fehler von mir: Ich meinte den Hüco

    Alle Ergebnisse habe ich hier u.a. hinterlegt

    Teilekunde Generator / Lichtmaschine

    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #53
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.858

    AW: LKL leuchtet dauernd, dann gar nicht mehr

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte nochmals eure Hilfe. Ich habe jetzt die meisten Kabel getauscht, die irgendwie alt aussahen. Und ich habe einen neuen Regler eingebaut HC-Cargo 136325. Die LKL geht jetzt immer aus und bleibt auch aus, selten aber allerdings manchmal kann das bis zu ca. 1 Minute dauern bis sie nach dem Anlassen ausgeht. Ein anders Problem habe ich aber zusätzlich festgestellt. Die Voltanzeige bewegt sich normalerweise irgendwo zwischen 13,6 und 14,1 . Manchmal schnellt sie aber ganz kurz bis zu 15 V hoch. Ich habe ne Volt Anzeige im Tacho und noch einen externe. Beide zeigen ungefähr gleich an, so dass ich davon ausgehe, daß die Werte real sind. Der Verdacht fällt natürlich schnell auf den neuen Regler, aber mir ist aufgefallen, daß jedes Mal wenn es so einen Volt Peak gibt, auch die Tachonadel kurz bis 200 km/h ausschlägt. Dies habe ich aber auch schon beim alten Regler beobachtet. Tacho ist ein Acewell und ich habe da schon vor Wochen mal nachgefragt, der freundliche Herr Cappiello meinte damals so etwas sei oft ein Masse Problem. Ich tippe jetzt ins Blaue. Kann es sich um ein Masse Problem der Diodenplatte handeln? Das sind die einzigen Kabel, die ich nicht getauscht habe, weil sei ganz neu aussahen. Gibt es andere Ideen?

    So, nach mal von vorne, da vorhin Mist geschrieben:
    Der von dir genutze Regler ist nach meinen Messungen her recht gut, deine Werte sind perfekt.

    Zum Problem: Da das auch schon vorher da war, würde ich jetzt mal nicht auf den Regler tippen. Entweder die Verbindung Regler - D- am Kohlehalter (braunes Kabel) sitzt nicht richtig oder deine Verbindung zum Akku hat einen Wackler. Beides kann zu dem Problem führen.

    Zun dem immer wieder gegebenen Tipp "muss Masse sein": Ohne einen konkreten Hinsweis, welche Masse, sind diese Tipps "für die Tonnen".

    Ziehe nochmal bitte den Reglerstecker ab: lässt der sich leicht oder nur schrwe abziehen? Wenn leicht, dann mal die Kabel aus dem Stecker ziehen und die Kabelschuhe leicht nachbiegen. Das gleiche auf den anderen Seite am Kohlehalter (schau dir beide Seiten an, also auch den an DF). Dann unbedingt das Massekabel am Getriebe und am Akku, aber auch das Pluskabel am Akku bzw. Anlasser. Der Akku ist sehr wichtig für die Balance der Spannung!

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #54

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    265

    AW: LKL leuchtet dauernd, dann gar nicht mehr

    Danke Hans für deine Hilfe!
    Ich schaue mir das nächste Woche mal nochmals ganz genau an. Nur theoretisch kann das fast nicht der Grund sein, da diese Kabel alle getauscht wurden, auch das Pluskabel. Massekabel zur Batterie habe ich das absteckbare vom Kollegen hier im Forum. Das wäre evtl. eine Möglichkeit, ich weiss nur nicht genau, ob ich das nicht auch nachträglich montiert habe? Egal, ich werde alles nochmals checken.

  5. #55
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.663

    AW: LKL leuchtet dauernd, dann gar nicht mehr

    Genau das wollte ich Dich als NäGStes fragen: "Hast Du einen BTS verbaut?"

    Und nun hast Du es selbst beantwortet.
    Sofern originales Massekabel noch vorhanden ist, bau bitte mal um und teste.
    Nur um auszuschließen dass Du Dir mit dem BTS u.U. eine "Fehlerquelle" eingehandelt hast.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (04.09.2023 um 09:08 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #56
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.194

    AW: LKL leuchtet dauernd, dann gar nicht mehr

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Fehler von mir: Ich meinte den Hüco

    Alle Ergebnisse habe ich hier u.a. hinterlegt

    Teilekunde Generator / Lichtmaschine
    Hi Hans.

    Also darf der HÜCO in die Tonne?
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  7. #57
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.858

    AW: LKL leuchtet dauernd, dann gar nicht mehr

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Hi Hans.

    Also darf der HÜCO in die Tonne?
    Ich wäre bei dem vorsichtig, zumindest, wenn LifePo im Einsatz. Als Reserve aber OK

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #58
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.194

    AW: LKL leuchtet dauernd, dann gar nicht mehr

    Moin Hans,

    also zurück auf Los. Ich besorge dann besser mal den HC-Cargo.
    Danke für den Hinweis.
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  9. #59

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    265

    AW: LKL leuchtet dauernd, dann gar nicht mehr

    Dann unbedingt das Massekabel am Getriebe und am Akku,
    "Hast Du einen BTS verbaut?"
    Habe jetzt heute als erstes das Massekabel gewechselt, weil dies am Schnellsten geht und bin eine Runde gefahren. Nur ca. 40km, also zu kurz um einen eindeutigen Rückschluss zu ziehen. Aber sieht so aus als war dies der richtige Tip, weil keinerlei Aussetzer passiert sind. Ich muss das jetzt weiter beobachten, aber mal die Frage, ob solche Probleme schon öfters mit den BTS aufgetaucht sind? Ist natürlich schade weil das Ding ist sehr praktisch und hat halt auch ein paar Euro gekostet

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier