Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2021
    Beiträge
    35

    AW: Wie löse ich die hintere Bremsscheibe von der Felge?

    War ne Randbemerkung, weil die Frage kann man eigentlich nicht ernst nehmen, oder doch?

  2. #22

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Wie löse ich die hintere Bremsscheibe von der Felge?

    Zitat Zitat von jens184 Beitrag anzeigen
    War ne Randbemerkung, weil die Frage kann man eigentlich nicht ernst nehmen, oder doch?
    Deine Frage jedenfalls nicht.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2021
    Beiträge
    35

    AW: Wie löse ich die hintere Bremsscheibe von der Felge?

    Dir auch ein schönes Wochenende.

  4. #24

    Registriert seit
    03.07.2022
    Beiträge
    98

    AW: Wie löse ich die hintere Bremsscheibe von der Felge?

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Danke. Sehr beruhigend.
    Ich darf also annehmen Du magst uns weiter erhalten bleiben ?
    Klar! Danke für eure Hilfe!

    Die Lager sowie Bremsscheiben (vorne und hinten) kommen dann sowieso neu. Das mit dem Bremsen macht dann aber, wie bereits erwähnt, ein Fachbetrieb.
    Geändert von DSCN (19.12.2022 um 23:16 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    10.04.2022
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    43

    Eicon05 AW: Wie löse ich die hintere Bremsscheibe von der Felge?

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Ein grosser Schlitzschraubendreher hat aber nicht nur ein breite Klinge, sondern auch eine zu dicke.

    Bei mir kommt für die ersten Schläge dies hier zu Einsatz:

    Kirschen Stechbeitel 10 mm kaufen bei OBI

    Ich könnte mir vorstellen darauf wollte der TE hinaus

    gruss peter
    Da dreht sich beim Schreiner der Magen um

  6. #26
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.376

    AW: Wie löse ich die hintere Bremsscheibe von der Felge?

    Nicht nur dem Schreiner ist das Vermurksen eines Werkzeuges zuwieder, ein angeschliffener Zimmermannsnagel täte es genauso.

    Ebenso nicht nachvollziehbar ist die Absicht des TE den minderkomplexen Austauschs einer Bremsscheibe einer Fachwerkstatt zu übertragen, aber den nun doch nicht ganz trivialen Wechsel der Radlager selbst zu machen.

    Nicht wissend ob der TE 10 linke Daumen hat, möchte ich diesen dazu ermutigen sich hier in diversen Beiträgen sowie der Datenbank einzulesen und es einfach mal zu versuchen.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, viel Erfolg dabei, Gruß vom Frank

  7. #27

    Registriert seit
    03.07.2022
    Beiträge
    98

    AW: Wie löse ich die hintere Bremsscheibe von der Felge?

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Nicht nur dem Schreiner ist das Vermurksen eines Werkzeuges zuwieder, ein angeschliffener Zimmermannsnagel täte es genauso.

    Ebenso nicht nachvollziehbar ist die Absicht des TE den minderkomplexen Austauschs einer Bremsscheibe einer Fachwerkstatt zu übertragen, aber den nun doch nicht ganz trivialen Wechsel der Radlager selbst zu machen.

    Nicht wissend ob der TE 10 linke Daumen hat, möchte ich diesen dazu ermutigen sich hier in diversen Beiträgen sowie der Datenbank einzulesen und es einfach mal zu versuchen.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, viel Erfolg dabei, Gruß vom Frank
    Danke Frank. War alles kein Hexenwerk, wollte nur bevor ich da rangehe einfach nach Tipps fragen. Hat keine zwei Minuten gedauert und es war alles auseinander. Habe einen vernünftigen Schlitzschraubendreher und leichte Hammerschläge verwendet. Wie gesagt, wollte da nichts kaputt machen und daher die - aus meiner Sicht - berechtigte Frage. Wollte mich nicht im Nachhinein ärgern etwas kaputtgemacht zu haben

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6635 Kopie.jpg 
Hits:	51 
Größe:	280,7 KB 
ID:	315698

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier