Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 389
  1. #121

    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    321
    Hallo Andreas , Hallo Forum

    Nachdem meine R90S-Dellortos nach fast 20 Jahren Standzeit mit meinen "haushaltüblichen" Mitteln nicht sauber zu bekommen waren , bzw ich sie schon gar nicht demontieren konnte schickte ich sie auf Empfehlung aus diesem Forum zur Redbaron.

    ich kann nur sagen er hat sehr gute Arbeit geleistet , gab mir viele hilfreiche Tips , auch zu Elektrikfragen , ich bekam die Vergaser in fast neuwertigen Zustand in Grundeinstellung wieder zurück und nach dem 3ten Startversuch lief die gute alte Q nach fast 20 Jahren Standzeit auch wieder.

    Preislich wurde die Sache dann doch etwas teurer als gedacht, es mussten leider viele defekte Teile getauscht werden. Anhand der Kotreste im leeren Luftfiltergehäuse und den oxidierten/chemische zerfressenen Vergaserteilen benutzte vermutlich eine Mäusefamilie den leeren Luftfilterkasten als Plumpsklo.

    Alles in allem eine super Arbeit von Andreas die auch absolut weiterzu empfehlen ist.

    Hallo Andreas: vielleicht kannst du ein paar Bilder meiner Vergaser einfügen?

    Die versprochenen Bilder meiner Knoscher R90S kommen auch demnächst , bin gerade bei Ürlaubsvorbeitungen und habe noch keine Bilder gemacht.

    "Heute ist nicht alle Tage- ich komm wieder keine Frage"

    viele Grüße Roland

  2. #122
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Hallo Roland,

    danke für Dein Lob, es freut mich, daß die Q wieder rennt und - die Mäuse jetzt
    obdachlos sind :-))

    Ich wünsche Dir noch eine schöne und pannenfreie Restsaison !

    Hier nun einige Bilder Deiner DellOrto's :

    Blitzeblanke Grüße,

    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1792.jpg   IMG_1793.jpg   IMG_1794.jpg   IMG_1795.jpg   IMG_1796.jpg  

    IMG_1768.jpg   IMG_1788.jpg  

  3. #123

    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    436
    Das letzte Bild mit den Düsennadeln ist sehr lehrreich.
    Endlich mal jemand der ohne Rücksicht auf den Spritverbrauch zeigt, wie weit die sich abnutzen lassen. Dabei muß die Maschine noch gelaufen sein.

    Axel

  4. #124

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    278

    G'day mate,

    auch meinen besten Dank aus Down Under und allen Respekt vor deiner absolut einwandfreien Arbeit.
    Mit den "neuen" Gasern hat meine WuestenQ auf den ersten 6000km nur noch 7l anstelle der 8,5l/100km (natuerlich voll beladen) gesoffen.
    Das naechste Paar kuendige ich jetzt schon an!
    Das hast du davon - von deinem Superservice!
    Bis bald
    Wolfgang

  5. #125

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    18

    Dellos R90S

    Weihnachten wird auf den 5.12.2010 verlegt.
    Habe heute meine "76" DellOrtes von Andreas
    wiederbekommen (Rasant schnell; wie die Q).
    Zu den Fakten:
    Super netter Mensch;
    Sehr guter Kontakt per Mail und Telefon (1 Std. Gesprächsdauer und mehr; Andreas sein Essen wurde kalt);
    Vorab Infos über den Zustand der Gaser sowie
    mehrere Gespräche und Mails/Bilder des "Ist - Zustandes" und der durchzuführenden Arbeiten;
    Schriftlicher Zustandsbericht - super - kenne ich so überhaupt nicht;
    Schneller Versand, sehr gute Verpackungs-sendung;
    "Hut ab" 5 (FÜNF) Sterne für den "Vergaser - Papst" aus Süddeutschland!!!
    DANKE für Deine tolle Arbeit - nur zu empfehlen.
    Gruss von der Leine/Hannover - Jürgen -
    BESTEN DANK - SUPER ARBEIT -

  6. #126
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    Meine Dienstleistungen

    Hallo Jürgen,

    danke für Dein Lob !

    Das gehört m.E. dazu, auch die Info's und Einstelldaten mitzusenden. Eine ausführliche Beratung ist bei dem Aufwand ja auch unbedingt notwendig.

    für mich ist es das Wichtigste, das Q und Treiber wirklich zufrieden sind ! Eine
    Vergaserrevision bringt immer eine deutliche Zustands- und Motorlaufverbesserung mit sich.

    @ Jürgen: Berichte bitte nach dem Zusammenbau weiter ...

    Euer Vergaserfuzzi Andreas

  7. #127
    Blümchenpflücker Avatar von Dschembe
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    311

    Eicon16

    Hallo Andreas,

    gestern habe ich das Paket mit meinen überholten Vergasern nach nur einer Woche erhalten. Das war schon wie an Weihnachten.
    Die Dinger sehen wieder richtig klasse aus und machen einen super Eindruck. Ich habe sie gleich mal neben den Adventskranz gestellt, aber die Geschäftsleitung meinte, das gehe dann doch etwas zu weit.....
    Wenn es wieder ein bisschen wärmer in meiner Garage ist, baue ich die Bings ein und mache eine Probefahrt.

    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Dir für Deine perfekte und schnelle Arbeit und den netten Kontakt bedanken.

    @Forum: Den Andreas kann und möchte ich an dieser Stelle mal wärmstens weiter empfehlen. Volle Punktzahl, es gibt nichts zu meckern !!


    Allen noch eine schöne Adventszeit
    Geändert von Dschembe (05.12.2010 um 21:22 Uhr)
    Grüße aus dem Remstal

    Joachim


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  8. #128
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854
    hallo Joachim

    selbst die Jungs bei HPN haben sich lobend über die von Andreas renovierten Vergaser geäussert als sie die Teile angebaut haben.

    gruss charly

  9. #129

    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Los Banos, Philippinen
    Beiträge
    33

    Eicon16 Vergaserreinigung fuer R75/5 in Los Banos, Philippinen

    Ich habe in Manila niemanden gefunden der die Vergaser meiner 37 Jahre alten R75/5 ueberholen kann und meine eigenen Versuche fuehrten zu mangelhaften Ergebnissen. Kurzentschlossen hab ich sie dann an Andreas geschickt. Einige Wochen spaeter (wegen langer Postlaufzeiten) bekam ich sie dann super restauriert zurueck. Erstklassig war nicht nur die Reinigung und Instandsetzung, Andreas hat auch geholfen sie in Muenchen aus dem Zoll zu bekommen nachdem sie dort wegen mangelhafter Deklarierung durch unseren Mailroom stecken geblieben sind und den Rueckversand nach Manila organisiert.

    Super Service und Qualitaet, sehr empfehlenswert.

    Martin

  10. #130
    Avatar von Monster
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    252

    Eicon16

    so leute,
    heute habe ich meine verdammt gut aussehenden vergaser von andreas wieder bekommen und gleich erstmal angebaut.
    ...also ich muss sagen das dieser motor noch nie so rund lief wie jetzt dadurch das meine vergaser ein echter härte fall gewesen sind (verdreckt,lange standzeit, wartungsrückstand von 3,1415 jahrzehnten, vorbesitzer war ein zimmermann )

    zu andreas arbeiten:
    ein sehr netter kontakt, der auf jedenfall mit allem rücksprache hält was er vor hat und was gemacht werden muss. es wird nix unversucht gelassen, die überholung so günstig wie möglich und so gut wie möglich hinzubekommen. bsp bei mir: meine vergaser haben seltene schieber und der eine war absolut nicht mehr zu gebrauchen, andreas hat alle seine kontakte abgeklappert mir 2 gute (in diesem fall sogar neue) schieber zu besorgen bevor die teuer von bmw gekauft werden müssen.

    mein fazit:
    neuwertige vergaser zu dem preis (der absolut gerechtfertigt ist) bekommt man garantiert nicht wo anders. jeder cent ist es wert gewesen!

    ich danke hiermit andreas für seine wundervolle arbeit und er wird aufjedenfall mein favorit was vergaser angeht
    gruß stephan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2457.jpg   IMG_2459.jpg   IMG_2461.jpg   IMG_2571.jpg  
    - ´55 R50
    - ´63 R50 mit S500 (/6 Motor mit 800ccm)
    - ´81 DB W123 230TE

Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier