Ergebnis 11 bis 20 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von KMD
    Registriert seit
    04.04.2021
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    191

    La reine turquoise - Wenn schon türkis, dann richtig.

    Da mir die Farbverteilung an meinem Moped nicht so ganz stimmig erschien, habe ich mir überlegt, das ein wenig zu ändern.
    Bei den Rxx(x)R - Maschinen sieht das ja folgendermaßen aus:
    Vorne haben wir den Kotflügel in der Farbe des Lacksatzes gepaart mit dem Chrom der Gabelrohre und des Scheinwerfers und beispielsweise dem silbergrau der Blinkerhalter, Rahmenteile, Instrumententräger, etc. Dazu noch ein paar schwarze Elemente wie Gabelbrücke unten, Blinkergehäuse, Lenkerarmaturen.
    Im zweiten Viertel geht es weiter mit dem Tank in Lacksatzfarbe, silbergrauer Rahmen, schwarze und silbergraue Elemente des Motors, Pedalerie usw.
    Im dritten Viertel gibt es dann wieder den Rahmen, die farbigen Seitendeckel, schwarze Sitzbank (zumindest das Vorderteil beim Original) und auch wieder etwas schwarz. Schön verteilt.
    Und dann? Viertes Viertel? Abgesehen von der (im Original vorhandenen potthäßlichen) hinteren Sitzbankhälfte (deren Farbton im Fall "Türkis" sowas von unpassend ist) - NIX. Wo ist die Farbe? Nur noch silbergrau und schwarz. Die Farbgebung des übrigen Lacksatzes wird einfach nicht weitergeführt - wie abgehackt. Bei schwarzen Maschinen fällt das nicht weiter auf, aber bei anderen Farben?
    "Da hatten wir nichts mehr - haben wir weggelassen" oder wie?
    Damit das ganze stimmiger wird und etwas eleganter wirkt, habe ich den Farbakzent des Lacksatzes (hier: Türkis. Jawoll!) nach hinten fortgesetzt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210923_143053.jpg 
Hits:	887 
Größe:	187,4 KB 
ID:	290616


    Der hintere Kotflügel und das Rücklichtgehäuse wurden neu lackiert und auch die schmalen Streifen der Hinterradabdeckung unterhalb der Sitzbank, welche sichtbar sind, wurden farblich angeglichen. Ebenso der sichtbare Teil der Hinterradabdeckung hinter dem Batteriekasten. Das Mittelteil oben unter der Sitzbank wurde nicht lackiert. Da legt man ja schonmal etwas ab und das hinterläßt Spuren. Außerdem lassen sich Aufkleber so einfacher wieder entfernen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210923_143029.jpg 
Hits:	306 
Größe:	241,1 KB 
ID:	290617 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210923_143008.jpg 
Hits:	275 
Größe:	231,8 KB 
ID:	290618 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210923_143015.jpg 
Hits:	247 
Größe:	177,4 KB 
ID:	290619 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210923_143018.jpg 
Hits:	236 
Größe:	174,6 KB 
ID:	290620 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210923_143022.jpg 
Hits:	235 
Größe:	177,4 KB 
ID:	290621 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210923_144505.jpg 
Hits:	230 
Größe:	168,9 KB 
ID:	290626

    Damit hat das ganze eine durchgehende Linie. Das Endstück des Kotflügels unterhalb des Nummernschildes ist absichtlich schwarz geblieben. Es erinnert ein wenig an die früheren aufgeschraubten schwarzen Schmutzlappen.

    Sodele - mir gefällt es. Jetzt darf gelästert werden, was das Zeug hält. Haut rein.

    Gruß
    Klaus
    Geändert von KMD (23.09.2021 um 16:28 Uhr)
    Karoline, nimm die Hufe aus der Butter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier