Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.855

    AW: R80GS - Es schleicht der Elektrowurm...

    Mal das Relais abseits vom Kabelbaum testen - ich weiss, das ist ein Sch....

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #22
    UbuRoy
    Gast

    AW: R80GS - Es schleicht der Elektrowurm...

    Inzwischen bekomme ich zumindest alle vier LED Blinker auf Dauerlicht wenn ich die Blinkerschalter betätige.

    Das Relais schnarrt solange, bis ich Blinker aus betätige.
    Beim Durchmessen des Relais haben wir soweit wir es prüfen konnten, keinen Fehler gefunden.

    Womöglich gibt es irgendwo ein Kontaktproblem oder Wackler, der für Spannungseinbruch sorgt, sodas das Relais nicht richtig arbeiten kann?

    Wobei das Zündplus, das am Relais ankommt die korrekte Batteriespannung wiederspiegelt.

    Die Suche geht weiter und weiter und weiter... Mir gehen die Ideen aus.

  3. #23

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.184

    AW: R80GS - Es schleicht der Elektrowurm...

    Sind die ganzen Umbauten (Zündschloss in der Anlasserhaube) eigentlich dein Werk, oder wurde die Maschine so gekauft?

    Jan

  4. #24
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.855

    AW: R80GS - Es schleicht der Elektrowurm...

    Hi,
    ich würde mal alle Blinker elektrisch trennen und einzeln anschliessen. Ich weiss nicht, wie das Blinkerrekais mit LED arbeitet, vermutlich zu schnell. Eine Umbauanleitung gibt es in def Datenbank.

    Hast du das normale Cockpoit oder ist das umgebaut? Wenn umgebaut, nur eine oder zwei Blinkerleuchten dort? Wenn nur eine, dann diese mal abschalten und ohne testen. Wenn dann ok, dann benötigst du zwei Dioden.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #25
    UbuRoy
    Gast

    AW: R80GS - Es schleicht der Elektrowurm...

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Sind die ganzen Umbauten (Zündschloss in der Anlasserhaube) eigentlich dein Werk, oder wurde die Maschine so gekauft?

    Jan
    Ganz sicher nicht mein Werk.
    Erschließt sich mir auch nicht wirklich, wieso der Vorbesitzer das gemacht hat.
    Ist wohl im Zuge des Siebenrock Umbau gemacht worden. Aber warum? Keine Ahnung.
    Geändert von UbuRoy (29.06.2021 um 14:08 Uhr)

  6. #26
    UbuRoy
    Gast

    AW: R80GS - Es schleicht der Elektrowurm...

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich würde mal alle Blinker elektrisch trennen und einzeln anschliessen. Ich weiss nicht, wie das Blinkerrekais mit LED arbeitet, vermutlich zu schnell. Eine Umbauanleitung gibt es in def Datenbank.

    Hast du das normale Cockpoit oder ist das umgebaut? Wenn umgebaut, nur eine oder zwei Blinkerleuchten dort? Wenn nur eine, dann diese mal abschalten und ohne testen. Wenn dann ok, dann benötigst du zwei Dioden.

    Hans
    Im Cockpit ist ein Acewell. Die LED Blinker haben drei Jahre lang einwandfrei funktioniert. nur jetzt mit dem identischen neuen Relais gehts offenbar nicht mehr. Das alte Relais ist leider komplett tot.

  7. #27
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.518

    AW: R80GS - Es schleicht der Elektrowurm...

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Im Cockpit ist ein Acewell. Die LED Blinker haben drei Jahre lang einwandfrei funktioniert. nur jetzt mit dem identischen neuen Relais gehts offenbar nicht mehr. Das alte Relais ist leider komplett tot.
    Check das mal GENAU, ob es wirklich der gleiche Typ ist. Anschlussbelegung, evtl. noch was im Innern.
    Und dann, ob auch alle Kontakte Kontakt haben.

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  8. #28
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.941

    AW: R80GS - Es schleicht der Elektrowurm...

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Im Cockpit ist ein Acewell. Die LED Blinker haben drei Jahre lang einwandfrei funktioniert. nur jetzt mit dem identischen neuen Relais gehts offenbar nicht mehr. Das alte Relais ist leider komplett tot.
    Dann war das alte vielleicht für LED umgerüstet.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #29
    UbuRoy
    Gast

    AW: R80GS - Es schleicht der Elektrowurm...

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    Check das mal GENAU, ob es wirklich der gleiche Typ ist. Anschlussbelegung, evtl. noch was im Innern.
    Und dann, ob auch alle Kontakte Kontakt haben.

    Gruss Holger
    Alles absolut identisch. Gleiche Belegung, gleiche Spezifikation. Nur das Gehäuse ist ein klein wenig abgeändert.

  10. #30
    UbuRoy
    Gast

    AW: R80GS - Es schleicht der Elektrowurm...

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Dann war das alte vielleicht für LED umgerüstet.
    Wie meinst Du das?
    Das jemand das Gehäuse geöffnet und umgebaut hat?
    Das ist eigentlich eine Blackbox, rundum verklebt. Wobei beim Alten Relais eventuell tatsächlich mal was nachgeklebt worden ist.

    Ist die Umrüstung des Relais denn nötig für LED Betrieb?
    Müssten dann doch schon etliche hier gemacht haben...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier