Ich habe ein neues Projekt
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Ich habe ein neues Projekt
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einiges ist noch zu machen.
Die ist doch schon fast fertig! :applaus:
Hallo Michael,
was willst Du uns damit sagen? Das es sich um einen Ka..stuhl handelt?
Finde ich nicht!
Allerdings ist die Farbe der Fliesen schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Habe ich das richtig gesehen, Gummis in der Bohrung für den Motor/Rahmenbolzen?
Wenn ja, gehört der Motor nicht zu einem Rahmen mit Bj. 50
Moin Michael, mach hinne !!!
Samstag wird das Wetter besser !!!
Die Gelegenheit für eine Probefahrt......:D
Das Motorengehäuse ist eins von der /3. Hat das Getriebe rechts einen Schalthebel?
Manfred
Soweit mir bekannt ist erkennt man den Unterschied optisch nur an den Gummis. Links hat die /0 und /2 eine dicke U-scheibe drin. Rechts ist keine. Die U-Scheibe entfällt natürlich. Aber soweit ich noch weiß mußt Du den Rahmen etwas auseianderbiegen damit das /3 Gehäuse reinpaßt.
Manfred
Moin Michael,
hier schonmal nachgesehen?
http://www.bmw-einzylinder.de/Vergle...e/default.html
So, der Projektstart ist erfolgt.
... so auf den ersten Blick schaut der Tank eher nach R26/27 aus als nach R25.....
Gruß
Rolf
(auch immer mal wieder hier
http://cms.bmw-einzylinder.de/
unterwegs)
Die Radhalbnabe sieht nach R25/2 aus. Kotflügel könnte auch davon sein. Rahmen hat hinten Geradewegfederung (würde auch passen). Tank stammt eher von späteren Modellen.
Was sagt der KFZ-Brief?
Gruß
Wed
Hi, der Tank ist R25 weil Scharnier rechts. Der 25/2 hatte scharnier unten.
Ich kenne den unterschied bei der Nabe nicht.
KFZ Brief ist nicht da. Die Rahnennummer ist R25 vin 1950.
Der Kotflügel ist R25, weil da die Löcher sind um das kabel für das Rücklicht drin sind. Die 25/2 und spätere hatten das Kabel untendrunter.
Der Vordere Kotflügel ist r 25 oder R 25/2. Die untefrscheiden sich nur in der vorderen HAlterung. Die war bei der R 35 innen genietet und bei der R 25 /2 von außen geschraubt.
Die Gabelbrücke oben ist R 25/2. Da fehlt mir noch die Richtige-.
VG Michael
Mahlzeit,
auf
http://www.historischesarchiv.bmw.de...=1&bestand=BMW
gibt es auf dem vorderen Kotflügel eine Emblemhalterung.
HAt die schonmal jemand mit besserer Auflösung gesehen? Oder irgendwo in echt?
VG Michael
ich hab mal etwas angefangen
weiter:
und noch weiter:
Ich gehe mal davon aus das Du eine /0 hast. Wenn Du es original haben willst dann sind die Linien auf dem vorderen Kotflügel nicht ganz so richtig. Bei den /0+/2 lief der Rand unten außen vorbei. So wie Du die Linien hast waren sie bei der /3. Dadurch sollten die Maschinen sportlicher aussehen.
Manfred
Hi Manfred,
die ersten 200 R25/0 hatten die Linien unten, so wie Du sagst.
Hier ist ein Bild:
http://specials.bmw-motorrad.com/com...html?model=r25
ab der Seriennummer 220 200 waren die Linien dann oben, und das Mopped hatte silberne Streifen auf den Felgen. Info vom hist.Archiv.
So wie beispielsweise auf der R 25 mit dem Beiwagen dran.
http://www.historischesarchiv.bmw.de...=1&bestand=BMW
Meine R25 ist die ca. 700ste und da müssen die Linien oben hin.
Die 25/2 hatte die Linien auch oben.
VG michael
Habe gerade noch mal in den Büchern nachgesehen. Da ist alles vertreten. Ich habe sie außenrum. Egal. Die bleiben so.
Manfred
ich war mal bei der Gabel bei
... und beim rad. Der silberne Streifen muss noch drauf.
geputzte Steuerketten deckel
DER putzt die Steuerkästen total brutal in der Spüle!
Aber die Lackierung iss doch sowas von*Pling!
ich liech am Poden.
Weiter so!
Und immer n trockenes Strässchen, oder so:D
Karl
HAllo Francisco,
die Linien bis FIN ca. 220200 waren so wie bei Deiner, also unten. Meine ist 220700. Also eindeutig richtig. Ab 220200 waren auch silberne Streifen inder Felge.
Info vom Hist. Archiv.
Jedenfalls ist Deine ziemlich schön.
VG Michael
PS: ich meine jetzt Deine 250er
Hallo Michael, mit der Angabe der mob. Tradition kann aber was nicht stimmen. Im Buch BMW Einzylinder ISBN 978-3-935517-33-1 ist auf Seite 85 eine unrestaurierte R25/0 zu sehen. Die hat die FIN 236 436 und da siehst Du das die Streifen bis runter gehen. Dort ist klar aufgezeigt das die /0 die Linien bis zur Kante haben und so wie hier bereits erwähnt wurde erst ab /2 die Linierung hochgezogen wurde. Evtl. schaust Du Dir das sehr gute Buch mal an. Da stehen noch mehr sehr wertvolle Infos zu den Unterscheiden drin.
HAllo Francisco,
das Buch hab ich nicht, werde ich aber bestellen.
Das es die hochgezogenen Linien erst ab de /2 gibt, kann aber auch nicht stimmen, das ist dann eine Fehler im Buch
Hier ist eine 25/0 zu sehen, die hat die Linien hochgezogen:
http://bmw-classic.de/view.php?uid=1...=1&bestand=BMW
hier auch:
http://bmw-classic.de/view.php?uid=1...=1&bestand=BMW
hier ein Bild von dem ich ausgehe das es ne 25-0 ist, weil da ein Bowdenzug als Fernlichtschalter in die Lampe geht:
http://bmw-classic.de/view.php?uid=1...=1&bestand=BMW
tolles Bild:
http://bmw-classic.de/view.php?uid=1...=1&bestand=BMW
Originaltext Uli:
"Ich habe noch nie eine 25-0 mit untenliegenden Linien gesehen" Uli glaubt, das nur das Fotomodell die Linien so hatte.
VG Michael
Nachtrag: die Links gehen irgenwie nicht. Du musst man R 25 (mit Leerz) beim BMW-classic eingeben, dann findest Du mehrere R25 mit obenlegnden Linien.
aber guck mal auf http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=10284.0
Hast Du eigentlcih noch einen Fußbremshebel?
Hallo Micha,
nein Fußbremshebel habe ich keinen, 25/0 mit untenstehenden Linien kenne ich genug, zwei davon original und eine sogar aus Erstbesitz. Das sollte eigentlich untrügerich sein wenn der Mann die Maschine 1951 neu gekauft hat uns Sie nie lackiert hat. Ich denke dieses Zeitzeugnis entbehrt jeden Zweifels. Aber letztendlichist es egal wie Du es machst. Du musst mit dem Ergebniss zufrieden sein und daran erfreuen können. Meine R25 wird täglich (ausser bei Schnee) bewegt undmit der fahre ich auch gerne Nutzfahrten, so wie es früher gedacht war. Sie ist sehr zuverlässig und braucht sehr wenig Sprit. Du wirst viel Freude an Ihr haben. Gruß Francisco
hier der Tacho
Diese Diskussion, die es eigentlich nur bei HOREX und BMW Leuten gibt, habe ich mal als junger Kerl geführt.
Bin mit einer R25/2 auf ein Oldtimer-Treffen gefahren und bin sofort umringt worden von 6-8 "alten" Herren die mir aufzählten was an meinem Motorrad alles nicht original sei.
Die Streifen waren auch da das absolute Lieblingsthema.
Ruhe war erst, als ich Ihnen erklärte die Blechteile wären nicht neu lackiert sonder alte originale Neuteile von Ado Nettesheim aus Flensburg.
Soll doch jeder sein Motorrad so lackieren wie er möchte.
Mir gehen die Streifen, die ich heute silber machen würde echt am Ar... vorbei.
Schlimmer finde ich die ganzen gepimpten R50 mit dicken Motoren und dann behaupten das wäre eine R69S. Davon habe ich einige in meinem Umfeld.
Gruß
Patrick
Hi Patrick,
Ado Nettesheim, das waren noch Zeiten!
Wollte mir damals eine neue 250er Maico kaufen, er bot mir eine top restaurierte Consul für 1800 DM an, wollte ich nicht haben, so einen ollen Ofen....
Damals wars.
Gruß
Lars
Habe mal das allwisende Archiv befragt und siehe da:
Test der R 25 von 1950.
Die Zierliniendiskussion sollte damit wohl beendet sein, oder?
Gruß
Lars
Ohne Freigabe muss ich das leider kassieren! <MM>