Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
RE: '79 Enduro Replika
Da kann ich nur meinen Helm ziehen und ein paar alte Fotos beitragen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Leider hat keine der sieben Werksmaschinen uberlebt, so habe ich beschlossen eine Replica zu bauen, so nah wie möglich an original.
Ich war gestern auf einer Oldtimeraustellung in Fuerstenfeldbruck (westlich von Muenchen) und dort waren auch einige schoene BMWs zu sehen, unter anderem ein paar Originale aus der Paris-Dakar-Zeit (denke ich zumindest). Ich habe ein paar Photos mit dem Telefon gemacht, die leider aber etwas verwackelt sind. Die Ausstellung ist heute auch noch offen, falls jemand daran interessiert ist:
http://www.oldtimertage-fuerstenfeld...rstenfeld.html
Hier ein paar der Photos:
Anhang 22325
Anhang 22326
Anhang 22327
Anhang 22328
Anhang 22329
Gruss,
--Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Servus zusammen,
am 10.09.10 waren einige begeisterte aus diesem Forum im
BMW Classic Museum.
Und da steht die erste UR/GS. Ich habe mal ein paar Bildergemacht.
Weiterhin viel Spaß beim Nachbau:applaus::applaus::applaus:
Gruß
Tom
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zitat:
Zitat von
R80R-Tom
am 10.09.10 waren einige begeisterte aus diesem Forum im
BMW Classic Museum.
Und da steht die erste UR/GS. Ich habe mal ein paar Bildergemacht.
Was Du da fotografiert hast, Tom, ist nicht "die erste UR/GS", sondern eine Werksmaschine von 1979, später in Auftrag vom BMW zusammengebaut, vermutlich von der Firma HPN.
Ein für allemal: Die Werksmaschinen von 1979, und 1980 basieren auf ein Entwurf von Laszlo Peres, und sind mit eine R 80 G/S nicht mal entfernt verwandt, da der Rahmen ganz, ganz anderes ist.
Anhang 22779
Die GS-Motorräder, dass Herbert Schek in Wangen schon Anfang der 70er baute, stattdessen, sind meine Meinung nach die echte Vorläufer der 80 G/S, weil sie zumindest auf einen 247er Rahmen basieren:
Schek-BMW R 75/5 in Auftrag von BMW-München für die "Six Days" in Dalton 1973 gebaut:
Anhang 22775
Schek-BMW 1975, mit 70 PS und 125 Kg.:
Anhang 22776
Schek-BMW für die Deutsche Meisterschaft 1978:
Anhang 22777
"Kleinserie" Schek-BMW 1978:
Anhang 22778
Herbert Schek hat in Winter 1970-1971 seine erste GS auf Basis R 75/5 gebaut, und erreichte sie auf einen Gewicht von 135 Kg. abzuspecken.
Damit gewann er die Deutsche Meisterschaft 1971, Klasse über 500 cc., und eine Goldmedallie auf die "Six Days" auf die Insel Man.
Anhang 22780
Schöne Grüße aus Schwetzingen